Subaru Outback dieselt jetzt auch automatisch
(hrk) Endlich! Sagte ich als langjähriger
Subaru-Fahrer, und freute mich enorm, als vor fünf Jahren endlich ein
Dieselmotor im Subaru erhältlich war. Endlich! Das sage ich heute, nachdem ich
den neuen Outback 2.0D mit Lineartronic die ersten Testkilometer durch den
Schwarzwald gefahren bin.
Endlich! Werden auch zahlreiche Subaru-Händler sagen, die immer wieder von ihren Kunden „gelöchert“ wurden, mit den Fragen nach der Automatikvariante. Endlich! Sagte auch Werner Bärtschi, bei der Subaru Schweiz Direktor Marketing und Kommunikation, anlässlich der Präsentation des anlässlich des Genfer Automobilsalons erstmals gezeigten, lange erwarteten Automatikgetriebes für wenigstens eine Dieselversion.
Endlich! Werden auch zahlreiche Subaru-Händler sagen, die immer wieder von ihren Kunden „gelöchert“ wurden, mit den Fragen nach der Automatikvariante. Endlich! Sagte auch Werner Bärtschi, bei der Subaru Schweiz Direktor Marketing und Kommunikation, anlässlich der Präsentation des anlässlich des Genfer Automobilsalons erstmals gezeigten, lange erwarteten Automatikgetriebes für wenigstens eine Dieselversion.
„Wir hoffen – und glauben auch – dass wir
schon bald auch Automatikvarianten anderer Subaru-Modelle werden anbieten
können.“ Auf die Frage, weshalb Subaru in der Schweiz, wo jeder fünfte Subaru
in Europa verkauft wird, nicht früher von den Japanern „erhört“ wurde, sagte
Bärtschi: „Man muss die Realität sehen, und diese sagt, dass die in ganz Europa
verkauften Neuwagen etwas mehr als sechs Prozent an den weltweiten
Subaru-Verkauf beitragen. Also sind wir schon stolz und froh, dass es
wenigstens jetzt geklappt hat!“
Werner Bärtschi von Subaru ist zufrieden |
Und das Warten hat sich gelohnt, denn der neue
Outback Diesel mit Lineartronic-Getriebe ist ein Auto, der sich nicht nur
abseits befestigter Strassen hervorragend bewegen lässt. Die Fahrt auf der
Autobahn in diesem bequemen, gut ausgestatteten Modell ist nämlich ein richtiges
Vergnügen. Weder Motor- noch Windgeräusche stören eine Unterhaltung im
komfortablen Innern des attraktiven Neulings, der übrigens auch mit einem neuen
2,5-Liter-Benziner erhältlich ist. Subaru gedenkt in diesem Jahr in der Schweiz
750 Outback abzusetzen, davon die Hälfte Diesel-Automaten. Der Neuling ist bereits
ab dem 22. April bei den Händlern – und zwar zu folgenden Preisen:
Outback 2,5 Liter Benziner Lineartronic ab
Fr. 39'850.--
Outback 2.0 Liter Boxer Diesel Fr.
37'150.--
Outback 2.0 Liter Boxer Diesel mit
Lineartronic-Getriebe Fr. 39'650.--