Mittwoch, 30. April 2014

Opel Cascada und Astra GTC mit mehr Power



Stärkere Motoren für Opel Cascada und Astra GTC
Opel spendiert dem Cabrio Cascada sowie dem Astra GTC jeweils einen 1,6 ECOTEC Direct Injection Turbo mit einer Leistung von 200 PS. Beim Cabrio ist das die Topmotorisierung überhaupt, und beim Astra die sportliche Vorstufe zu den OPC-Modellen.
Zusammen mit dem komplett neuen 1,6-Liter Turbo-Benzindirekteinspritzer bekommt das attraktive Opel-Cabriolet Cascada auch noch neue Karosserie- und Verdeckfarben. Das neue Aggregat, das während der Fahrt im Innern (bei geschlossenem Verdeck) kaum zu vernehmen ist, bietet ein maximales Drehmoment von 300 Nm und damit eine vorzügliche Durchzugskraft. Diese Topversion der Baureihe ist zu einem Einstiegspreis von 38'500 Franken erhältlich - aber auch die Modelle mit 170 respektive 140 PS starken Motoren verbleiben weiter im Angebot.
Fridolin Hefti, Verkaufsdirektor von Opel
"Ich bin fast sicher, dass die stärkste Version bei unseren Kunden am meisten Anklang finden wird", sagt Opel-Verkaufsdirektor Friodolin Hefti. "Dieser Motor passt auch ganz wunderbar ins Cabrio, und unseren attraktiven Einstiegspreis muss man bei der Konkurrenz an einigen Orten schon für ein Modell der Kompaktklasse bezahlen." Positiv zu bewerten ist beim Cascada auch, dass man das Verdeck auch bei langsamer Fahrt (bis max. 50 km/h) öffnen respektive schliessen kann, wenn es denn einmal eilt. Positiv beurteilt Hefti auch die neuen Karosseriefarben: Zusätzlich können die Kunden nun zusätzlich noch zwischen Smaragdgrün und Diamantblau wählen. Und auch beim Dach gibt es eine zusätzliche neue Farbe (total jetzt vier) und auf Wunsch ein Premium-Stoffdach mit aussergewöhnlicher Wärme- und Akustikdämmung. Mit dem IntelliLink-System hält zudem im Cascada hochmoderne Infotainment-Technologie mit nutzerfreundlicher Navigation und Sprachsteuerung Einzug.
Opel Astra GTC mit 200 PS Leistung
Ebenfalls mit dem neuen Triebwerk ausgestattet wird der Astra GTC, womit die sportliche Ausrichtung unterstrichen und das Benziner-Angebot komplettiert wird. Der dreitürige Astra GTC, der auf der Sport-Version basiert, ist bereits zu Preisen ab 32'150 Franken erhältlich. Zur umfassenden Serienausstattung gehören dabei Sportsitze, eine 2-Zonen-Klimaanlage, ein Sportfahrwerk, Dachspoiler und Leichtmetallfelgen. Und das absolut zu empfehlende Swisspack (plus 490 Franken) umfasst ein Navi 950 Europa IntelliLink, die insbesondere bei den Damen überaus beliebte Lenkradheizung sowie eine Sitzheizung vorne und bietet dem Kunden einen Vorteil von nicht weniger als 2'230 Franken. Auch wer es gerne gemütlich nimmt, die Fahrt ganz einfach geniessen möchte, kommt beim Astra GTC auf seine Rechnung. Und wenn es dann die Situation erfordert, hat man die Gewissheit, stets über ausreichend Power zu verfügen. (hrk)